1607415946911

Weihnachts-Roman

  • Tage voller Weihnachtszauber
  • Anja Marschall – Autorin
  • Lübbe Verlag
  • Erscheinungsdatum 30. September 2020
  • Taschenbuch 368 Seiten
  • ISBN:  978-3404183784

Klappentext:

Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage…

Meine Meinung:

Das Cover sieht wirklich unglaublich festlich aus und macht direkt Weihnachtsstimmung. Der Klappentext klingt gut und ich hatte direkt schon einige Fragen an das Buch.

Die Autorin schreibt locker-leicht und flüssig, das passt gut zu dieser unterhaltsamen Geschichte. Die Kapitel sind kurz, sodass man zwischendurch schnell mal weiterlesen kann.

Toll an dem Buch fand ich die vielen unterschiedlichen Menschen, die aufeinander treffen. Jeder hat seine Eigenarten, sein Päckchen das er mit sich herumträgt und seinen eigenen Lebensstil.

Das Buch ist wirklich süß und schön für zwischendurch zu lesen. Manches war für mich allerdings nicht ganz ausgefeilt und etwas abstrus. Was ganz wichtig ist, ist der Weihnachtszauber. Diesen gab es zwar im Buch, aber es hätte für mich noch etwas mehr sein dürfen. 

3.5/5