Das Geheimnis von Arranmore
Catherine Doyle - Autorin

Bildquelle: www.amazon.de

Das Cover sieht toll aus, mystisch und Geheimnisvoll, genau wie die Geschichte. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das dies ein Buch für meinen Sohn und mich ist.

Fionn Boyle kommt mit seiner Schwester nach Arranmore. Arranmore ist eine Insel und dort liegen die Wurzeln der Boyles. Leider hat Fionn überhaupt keine Ahnung welches Abenteuer dort auf ihn wartet….
Sturmwächter ist ein tolles Buch für Kinder ab 10 Jahre, aber auch mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist recht einfach und flüssig. Die Geschichte Spannend und Mystisch. Fionn entdeckt wer er wirklich ist und Lüftet das Geheimnis der Insel, dort damit werden auch schlafende geweckt….
Meinem Sohn (10) und mich, konnte die Geschichte gleich packen und sie ließ uns nicht mehr los bis zum Schluss. Nun müssen wir uns gedulden bis der zweite Teil erscheinen wird, denn das richtige Abenteuer steht noch bevor….
 
Das tolle ist, das es die Insel wirklich gibt, bei Google kann man sich die schönen Bilder der Insel Arranmore ansehen.
5/5