ein Tier im Wald
Bärbel Oftring (Autorin)

Bildquelle: www.amazon.de

Oh, wow! Dieses Buch ist wirklich toll. Ich habe es jetzt in die Kategorie ab 6  Jahre gemacht, das Buch selbst ist ab 5 Jahre eingestuft. Mein Sohn (4) schaut sich sehr gerne die Bilder an, möchte aber sonst nicht viel von dem Buch Wissen. Meine Tochter (6) ist ganz begeistert davon, sie findet am interessantesten was die Tiere gerne essen und wie alt sie werden. Und der große (10) kann sich so richtig mit dem Buch beschäftigen, er liest sich alles genau durch und erzählt dann begeistert was man bei einem zusammen treffen mit einem Wildschwein beachten soll.

Das Buch ist noch viel schöner und umfangreicher als ich gedacht hätte. Das Cover ist so schön, meine Kinder lieben es. Man lernt in diesem Buch über 20 verschiedene Tiere des Waldes kennen, lernt etwas von seinen Lebensgewohnheiten. Man lernt wo es wohnt, was es isst, was es gut kann usw. es ist wirklich toll aufgebaut, so das es den Kinder viel Spaß macht darin zu blättern.

Es ist ein tolles Sachbuch, das spielerisch Wissen übermittelt. Das Buch liest sich in der „Du“ Perspektive, so das sich die Kinder in das Tier hineinversetzen können. Meinen Kindern gefällt es außerordentlich gut und sie blättern immer wieder darin.
Die Bilder und einzelnen Seiten sind kindgerecht gestaltet und fesseln so deren Aufmerksamkeit.
Das Buch wird jedem Kind gefallen, das sich für Tiere begeistern kann und auch den Eltern, auch ich konnte noch etwas lernen.  Auch als Nachschlage Werk in der Grundschulzeit finde ich es empfehlenswert. 
5/5