und der Wackelzahn - Schulalarm
Patricia Schröder - Autorin
Susanne Göhlich - Illustrationen

Bildquelle: www.amazon.de

Das Buch kam bei meiner Tochter sehr gut an, sie ist zurzeit Vorschulkind und ihr steht auch noch die Übernachtung im Kindergarten bevor. Ein wirklich schönes Buch, auch wenn manche Supermütter bestimmt bemängeln würden das es Pädagogisch nicht wertvoll ist.  😛

Das Buchcover ist wirklich wunderschön, ein bisschen Retro aber total ansprechend. Auch die tollen Illustrationen im Buch haben die Kinder und mich sehr begeistert.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier einige Wörter sehr sprachgewandt zusammengefügt, was meine Tochter sehr witzig fand.
Paolina und ihr aller aller aller-bester Freund Ben, kommen bald in die Schule, doch zuvor müssen noch ein paar Sachen erledigt und geklärt werden. Eine Übernachtung im Kindergarten steht bevor, der Ranzen muss noch besorgt werden und darf Ben überhaupt in die Schule gehen?
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, sind aber nochmal in Absätze unterteilt so das dass lesen gut dem Kind angepasst werden kann. Meine Tochter und ich fanden das Buch sehr lustig und sind Paolina Fans.
Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Vorschulkinder oder als Einschulungsgeschenk.

4.5/5