und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
A. L. Kennedy - Autorin

Bildquelle: www.amazon.de

Das Cover sieht toll aus und auch der Titel und den Klappentext fanden mein Sohn und ich sehr lustig. Die Illustrationen haben uns auch sehr gefallen, mein Sohn mag solche Bücher die etwas in die Richtung Comic aufgebaut sind. 
Der Schreibstil hat uns nicht ganz zugesagt und auch das hin und her gewechsel, der einzelnen Protagonisten war sehr verwirrend. Mein Sohn (10) wollte das Buch dann irgendwann nicht weiter lesen. Es ist an einer Stelle von 13 Weltmeeren die Rede und das hat meinen Sohn sehr schockiert, da er weiß das es nicht so viele gibt und er fragte mich gleich warum es so im Buch steht. Er fand es überhaupt nicht lustig und hat nicht verstanden warum man in dem Buch falsches Wissen weiter gibt. Er nimmt das wirklich sehr genau und ich kann ihn da auch voll und ganz verstehen. Das Buch hat leider nicht seinen Geschmack getroffen, alles war zu übertrieben und hat nicht unseren Humor getroffen.

3/5