Von Sternen gekrönt
Jennifer Benkau - Autorin
Katja Sallay - Sprecherin
Wunderkind Audiobooks - Verlag

IMG-20190911-WA0000

Gehypten Büchern stehe ich meist skeptisch gegenüber. Bei Bookstagram sah ich jeden Tag so viele Meinungen und Bilder zu diesem Buch das ich nicht genau wusste ob ich es wirklich lesen möchte. Halten sie was sie versprechen? Aber mal ganz ehrlich, wer kann diesem Cover den widerstehen?

Kurz zum Inhalt:

Der 17 jährigen Mailin wird es nach dem Kampftraining ganz eigenartig und sie wird Bewusstlos. Doch irgendetwas stimmt ganz und gar nicht, als sie wieder zu sich kommt ist sie nicht mehr in Irland. Die Welt in der sie nun ist, ist wunderschön und gefährlich. Schon nach kurzer Zeit ist sie in einer tödlichen Falle. Ein Fremder rettet sie, doch ist sie bei ihm sicher? Mailin hat sich fest vorgenommen so schnell wie es geht einen weg nach Hause zu finden. Doch als sie am Königshof ankommt wird ihr klar, das sie viel tiefer in dieser Welt feststeckt als sie dachte. Nichts ist wie es scheint.

Meine Meinung:

Ich liebe Buchcover einfach und dieses ist so wunderschön. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch für mein Regal besorgen. Ich habe mir das Hörbuch angehört von One true Queen. Ich kannte schon ein anderes Buch von der Sprecherin Katja Sallay und wusste, dass sie genial vorliest.

Für mich war es das erste Buch von Jennifer Benkau, aber es wird nicht das letzte bleiben. Das Buch liest sich aus der Ich – Perspektive von Mailin. Mailin ist die 17-jährige Protagonistin und ich mag sie wirklich sehr. Sie ist schlagfertig, witzig, frech, aber auch eigensinnig und oft agiert sie etwas unüberlegt. Dies macht sie sehr sympathisch.

Die Stimme und der Schreibstil haben mich direkt zu Mailin gebracht, ich war sofort in ihrer Welt gefangen. Die Autorin hat mit diesem Buch die Welt Lyaskye erschaffen. Lyaskye ist beeindruckend. Die Flora und Fauna ist so faszinierend und gleichzeitig gefährlich. Alles ist so bildlich beschrieben, das man glaubt es wirklich zu sehen. Das „Weltenwechseln“ fand ich sehr aufregend und zauberisch. Lyaskye ist eine magische Welt mit epischen Elementen, sie bleibt rätselhaft und gibt nicht viel von sich Preis.

One true Queen ist eine Spannungsgeladene Geschichte mit viel Gefühl. Sie ist magisch und verzaubert den Leser. Es geht um Macht, Liebe und Vertrauen, doch wem kann man eigentlich trauen?

Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Reihe. Bis der zweite Teil erscheint werden wir uns wohl gedulden müssen. Doch ich freue mich schon sehr darauf und das Warten wird sich lohnen. Es gibt noch viel zu entdecken in Lyaskye und nach diesem Ende wird sich Lyaskye wohl verändern. Es bleibt spannend.

4.5/5