Klaus Baumgart - Autor
Baumhaus-Verlag

rhdr

Zusammen mit meinen Kindern durfte ich „Ferien mit Laura und ihrem Stern“ anhören. Bei Lesejury gab es eine Hörrunde dazu und wir hatten das Glück und gehörten zu den Auserwählten dieser Runde. Es handelt sich um eine Hörspielbox mit drei CD´s auf der jeweils ein Abenteuer aus der erfolgreichen Serie „Lauras Stern“ ist.

Kurz zum Inhalt:

CD 1 Lauras Ferien:

Laura macht mit ihrer Familie Ferien auf dem Campingplatz. Als ein Unwetter ausbricht, ist Laura froh, das ihr Stern sie begleitet…

CD 2 Lauras erste Übernachtung:

Laura übernachtet zum ersten mal ohne ihre Eltern bei Sophies Tante am Meer. Sie haben zusammen eine schöne Zeit, doch am Abend hören sie seltsame Geräusche. Zum Glück hilft der Stern, Laura bei ihren Ängsten…

CD 3 Laura und der Ferienhund:

Laura und Tommy lernen während ihres Spanien urlaubes einen Hund auf dem Campingplatz kennen. Als die Abreise naht werden sie ganz traurig. Ob der Stern Rat weiß?

Meine Meinung:

Natürlich kennen meine Kinder und ich schon einige Abenteuer von Laura und ihrem Stern. Ob als Hörbuch oder als Serie, Laura und ihr Stern muss man einfach gern haben. In dieser gut verarbeiteten CD- Box sind gleich drei tolle Abenteuer von Lauras Stern verpackt. Meine Kinder (5 und 6) lieben die Geschichten und ich bin froh das es kein Streit gibt, wer welche hören darf, da wir ja mit drei CD´s etwas Auswahl haben.

Die Hörspiele sind wunderschön gemacht, viele tolle Geräusche und Musik begleiten die Abenteuer. Die Sprecher machen das ganz wunderbar und man lauscht gerne ihren Stimmen. Diese tolle Box wird uns auf jeden Fall auch in den Sommerurlaub begleiten, denn dafür ist sie gut geeignet.

Ich habe meine Kinder gefragt welches ihre liebste CD von den dreien ist. Es fiel ihnen wirklich nicht leicht sich zu entscheiden, aber am Schluss waren sie sich doch einig. „Laura und der Ferienhund“ gefällt ihnen am besten, aber alle Geschichten sind toll. 🙂

5/5