Gefahr aus der Luft

IMG-20191222-WA0006
  • Falcon
  • Gefahr aus der Luft
  • Andrea Rings – Autorin
  • Edel Kids Books Verlag
  •  Erscheinungsdatum: 04. März
  • Taschenbuch 320 Seiten
  • ISBN: 978-3961291007

Hast du schon ein Buch gelesen in dem ein Falke eine Hauptrolle übernommen hat? Ich hatte bisher noch kein Buch dieser Art gelesen. Ich war aber direkt sehr neugierig auf das Buch. Der erste Eindruck war sehr überzeugend und so musste ich es einfach lesen.

Klappentext:

Nach dem Umzug in die Großstadt ist für Lennart und seinen Falken Cosmo alles anders. Lennart wird das Gefühl nicht los, dass er beobachtet wird. Und wirklich: Beim Training holt Cosmo plötzlich eine winzige Kamera-Drohne vom Himmel. Lennart und die technikbegeisterte Vietnamesin Mai, genannt Mia, beschließen der Sache auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf die geheimnisvolle Firma PEREGRIN.

Als klar wird, dass die Firma ein heimtückisches Verbrechen plant, setzen die Kinder alles daran es zu verhindern. Ein höchst spannendes Duell zwischen Drohne und Falke beginnt!

Meine Meinung:

Das Cover ist wirklich der Wahnsinn. In diesem Buch treffen die Natur und die Technologie aufeinander. Wer ist hier wohl der Herr der Lüfte? Der Falke oder die Drohne?

Ich fing ganz ohne Erwartungen an das Buch an. Ich war einfach nur neugierig wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat und wo es hinführt. Das das Buch mich umhauen würde, hätte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil war sehr angenehm leicht und flüssig. Die Geschichte ging immer vorran und nahm an Tempo zu. Lennart, Cosmo und Mia waren mir auf Anhieb sympatisch und ich habe auf jeder Seite zusammen mit ihnen gerätselt. Lennart, der Natur begeisterte Tierliebe Falkner und Mia, die quirlige die von Technik echt Ahnung hat. Die beiden sind ein tolles Team, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Die Story war überraschend gut, fesselnd und knifflig. Es war spannend, rasant und verworren. Ich fand es auch spannend so viel über das Tier zu erfahren. Es ist spannend was ein Falke alles für Eigenschaften und Fähigkeiten hat. Das Buch ist nicht nur etwas für junge Leser, auch mich konnte das Buch zu 100% überzeugen. 

Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen!

5/5