Ein Lüfte-das-Geheimnis Rätselabenteuer
J. I. Wagner - Autor
C. Fröhlich - Illustrator

IMG-20190918-WA0002 (1)

Dies war unser erstes Rätselbuch. Mein Sohn war total Neugierig darauf und die Freude war sehr groß als wir es auf www.lovelybooks.de gewonnen haben

Inhalt:

Die rätselhafte Spur einer jahrhundertealten Familienlegende soll Timmi, Lilli und Marvin dabei helfen, einen Freund aus großer Not zu retten. Ihnen bleiben nur vierundzwanzig Stunden, um ein längst vergessenes Piratenschiff aufzuspüren, das vor langer Zeit innerhalb der Mauern ihrer Heimatstadt spurlos verschwand. Von den dreien unbemerkt, weckt ihre Suche eine mystische dunkle Kraft, die das größte Geheimnis des berüchtigten Schiffes auch heute noch mit allen Mitteln schützen will. Der Name des Schiffes lautet: Star Runner.

Meine Meinung:

Das Cover ist Cool und Abenteuerlich und mein Sohn hatte sofort Lust es zu lesen. Auch der Klappentext klingt gut und das man selbst darin mit rätseln kann, hat uns sehr Neugierig gemacht.

Die Rätsel sind in verschiedene Stufen eingeteilt. Stufe 1 ist einfach, Stufe 2 ist mittel und Stufe 3 ist schwer. In dem Buch gibt es nur 2x die Stufe 3, so verliert man nicht so schnell die Lust, wenn man das Rätsel nicht Lösen kann.

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und fand die Rätsel spannend und schwer, aber auch nicht zu schwierig. Hinten im Buch sind Tipps zu den einzelnen Rätseln, falls man mal nicht auf die Lösung kommt, kann man dort mal nachsehen. Ob die Lösung richtig war, erfährt man wenn man das nächste Kapitel liest. Meinem Sohn hat es wirklich viel Spaß gemacht.

Er fand die Story des Buches „Mega Spannend“ und „ein tolles Abenteuer“ war das Buch auch. Es war sein erstes Buch in dem er selbst mit rätseln musste und da ihn die Geschichte so begeistern konnte, hat es ihm richtig viel Spaß gemacht es zu lesen.

Das Buch hat viele schöne Illustrationen die auch super zum lesen animieren.

Dieses Buch habe ich nicht mitgelesen, deswegen vergibt mein Sohn dieses mal die Sterne Punktzahl.

5/5