WaterMark_2020-09-20-07-13-43
  • Buchstabendschungel
  • Ursula Poznanski – Autorin
  • Sabine Büchner – Illustratorin
  • Loewe Verlag
  • Erscheinungsdatum: 24. Juli 2019
  • Hardcover: 48 Seiten
  • ISBN: 978-3785589236

Mein Sohn ist nun in die 1. klasse gekommen und die ersten „lese“ Versuche sind sehr unmotiviert ausgefallen. Ganz spontan war der kauf dieses Buches und es hat sich zu einem richtigen Motivierenden Glücksgriff entpuppt, den ich gerne jedem weiter empfehlen kann. Das Buch ist zu einem richtigen Buchstabel Spiel geworden, auf das wir auch gerne zurückgreifen wenn wir irgendwo warten müssen oder uns die Zeit vertreiben müssen.

Klappentext:

Nach einem Sturm im Dschungel sammelt der kleine Affe viele lustig geformte bunte Dinge ein.
„Das sind Buchstaben“, weiß der schlaue Papagei. „Die hat bestimmt jemand verloren.“
Und tatsächlich begegnen Affe und Papagei bald sehr seltsamen Tieren, denen etwas zu fehlen scheint: ein Iger, eine Lange, eine Ledermaus, ein Al …

Eine bezaubernde Buchstaben-Geschichte zum Vor- und ersten Selberlesen, Mitraten und Weiterdichten! 

Meine Meinung:

Der Kauf dieses Buches war ein reiner Coverkauf.  Auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn der frisch Eingeschult worden ist. Tatsächlich war mir nicht klar welch eine Bereicherung dieses Buch werden würde.

Wer den Klappentext gelesen hat, weiß nun um was es geht. Meine Kinder haben einfach unheimlich Spaß mit dieser Geschichte. Die „Lange“ finden sie am besten. 

Das Buch ist für jeden der Spaß an einer tollen und lustigen Geschichte hat. Aber es ist auch noch so viel mehr. Meinem Sohn hat es geholfen Spaß an den Buchstaben zu finden und er bekam richtig Lust nachzudenken und selbst Tiere zu erfinden, denen der erste Buchstabe abgehauen ist. Seine Schwester die eine Klasse über ihm ist konnte ihn noch zusätzlich motivieren. Auch ihr macht es große Freude.

Dieses Buch war eine große Hilfe beim Schulstart und bei jedem neuen Buchstaben den es zu lernen gibt spielen wir nun das Dschungelquiz. Ich werde das Buch weiter empfehlen!!!!

5/5